- swissexped | pik lenin high altitude expedition 2009 - http://pichler.ch/pl -

Der Voruntersuch naht…

Posted By admin On 4. Mai 2009 @ 21:03 In Forschung | Comments Disabled

Jacqueline Pichler [1]

von Jacqueline Pichler

Für mich hat die Forschungsexpedition Pik Lenin bereits vor einem Jahr begonnen. Viel Papier- und Gedankenarbeit wurde bisher geleistet. Und nun wartet die erste Bewährungsprobe; nicht nur für uns Forscher, sondern auch für die Testpersonen.

Voruntersuch Bild 1 [2] Voruntersuch Bild 2 [3]

Am 9. Mai werden alle Testpersonen auf Herz und Nieren geprüft. Neben einer ärztlichen Untersuchung und einem EKG werden sich die Probanden auch einer Blutentnahme unterziehen müssen.
In erster Linie geht es bei der Voruntersuchung um einen Gesundheitscheck: denn nur wer gesund ist darf auch mit auf die Expedition.
Damit der straffe Zeitplan am Samstag eingehalten werden kann müssen viele Freunde in die Hosen steigen. Dieses freiwillige Engagement freut mich sehr und ist mitunter eine Hauptmotivation für ein derartiges Projekt. Zudem bin ich gespannt die Teilnehmer und baldigen Bergkameraden kennen zu lernen.


Article printed from swissexped | pik lenin high altitude expedition 2009: http://pichler.ch/pl

URL to article: http://pichler.ch/pl/?p=278

URLs in this post:

[1] Image: http://pichler.ch/pl/wp-content/photos/jacqeline.jpg

[2] Image: http://pichler.ch/pl/wp-content/photos/Muztag_goody_198.jpg

[3] Image: http://pichler.ch/pl/wp-content/photos/Muztagh_514.jpg

Copyright © 2009 swissexped | pik lenin high altitude expedition 2009. All rights reserved.