Diesen Beitrag Drucken

Aktueller Wetterbericht Pik Lenin

Hallo Kari und Team!
Allgemeine Lage: Der Pik Lenin liegt in der nächsten Woche am Nordrand eines Hochs über Pakistan. Die Luft ist recht trocken, aber der Wind nimmt wieder zu.

Wetter: Bis und mit Freitag kann in der Region um den Pik Lenin von recht trockener Luft ausgegangen werden. Das Wetter präsentiert sich meistens sonnig. Dies vor allem jeweils am Vormittag. Am Nachmittag bilden sich jeweils Quellwolken. Voraussichtlich bringen diese aber keinen oder nur lokal Niederschlag. Ab Samstag schwächt sich das Hoch eventuell an seiner Nordseite etwas ab. Dies hätte zur Folge, dass die Atmosphäre etwas weniger stabil wäre und vermehrt zu Schauern oder Gewittern neigen würde.

Wind: Der Pik Lenin liegt relativ nahe am Jet. Der Wind nimmt in den nächsten Tagen weiter zu. Am Montag steigt die Windgeschwindigkeit auf dem Gipfel schon bis gegen 60 km/h. Von Dienstag bis Samstag muss auf dem Gipfel mit Windgeschwindigkeiten um 70 km/h gerechnet werden.
Kurzzeitig kann der Wind schwächer oder auch stärker sein.

Fazit: Das Wetter ist ziemlich gut, aber der Wind dürfte das Hauptproblem sein in den nächsten Tagen.

Viel Erfolg!

 Mario Rindlisbacher

Mario Rindlisbacher
logo_meteotest

 

 

Aktuelle Wettersituation und Karten finden Sie hier bei Expedition Weather

Comments are closed.