- swissexped | pik lenin high altitude expedition 2009 - http://pichler.ch/pl -

Aktueller Wetterbericht Pik Lenin

Posted By admin On 8. August 2009 @ 07:20 In Aktuelles Wetter | Comments Disabled

Hallo Kari und Team!
Zur allgemeinen Lage: Die Atmosphäre stabilisiert sich in den nächsten Tagen. In der Höhe fliesst wärmere Luft ein und die Neigung zu Schauern und Gewittern geht weiter zurück.

Wetter: Das Wetter in den nächsten Tagen (wahrscheinlich bis zum nächsten Wochenende) bleibt stabil. Es herrscht meistens sonniges Wetter. Am Nachmittag bilden sich jeweils Quellwolken. Am Samstag und Sonntag sind diese Quellwolken noch etwas grösser. Wahrscheinlich bleibt es aber weitgehend trocken. Ab Montag sind die Quellwolken kleiner und es scheint die meiste Zeit die Sonne.

Wind: Der Wind ist übers Wochenende noch schwach bis mässig. In der Folge nimmt er langsam etwas zu. In Zahlen: Am Sonntag weht der Wind auf Gipfelhöhe mit rund 40 km/h. In Böen auch stärker. Ab Montag nimmt der Wind zu. Dienstag und Mittwoch weht der Wind auf dem Gipfel mit bis zu 60 km/h. Gleichzeitig steigt die Temperatur aber etwas an. An diesem recht starken Wind ändert sich voraussichtlich bis Ende Woche nur wenig.

Viel Glück und Grüsse aus Bern!

 Mario Rindlisbacher [1]

Mario Rindlisbacher
logo_meteotest [2]

 

 

Aktuelle Wettersituation und Karten finden Sie hier bei Expedition Weather [3]


Article printed from swissexped | pik lenin high altitude expedition 2009: http://pichler.ch/pl

URL to article: http://pichler.ch/pl/?p=1007

URLs in this post:

[1] Image: http://pichler.ch/pl/wp-content/photos/mr.gif

[2] Image: http://www.meteotest.ch

[3] hier bei Expedition Weather: http://www.expeditionweather.info/index.php?page=211&mountain=PIK

Copyright © 2009 swissexped | pik lenin high altitude expedition 2009. All rights reserved.