Archive for November, 2009

Diesen Beitrag Drucken

Leo Imboden auf DRS1

Dienstag, November 10th, 2009

Audio clip: Adobe Flash Player (version 9 or above) is required to play this audio clip. Download the latest version here. You also need to have JavaScript enabled in your browser.

Diesen Beitrag Drucken

Ein schöner Abschluss auf dem Gurten

Montag, November 2nd, 2009

Pik Lenin die Expedition ist Abgeschlossen. 93 Personen sind der Einladung der Expeditionsleitung gefolgt und haben sich am Sonntag auf dem Gurten bei schönstem Herbstwetter zum letzten mal getroffen.

Ein Einmaliges Erlebnis mit vielen schönen Geschichten lässt Urs Hefti, Expeditionsleiter, bei der Begrüssung wissen. Die Forschung braucht noch ca. 3-4 Jahre bis die ersten Resultate auf Papier gebracht sind, so Andreas Huber, Forschungsleiter der Expedition.

Tommy Dätwyler präsentiert eindrückliche Stratistikzahlen über die website sowie die Radiosendungen welche für die Sponsoren wie auch die Teilnehmer mehr als Interessant sind.

Auch aus der Sicht der Probanden war es ein tolles und einmaliges Erlebnis lässt Beni Zeiter verlauten und bringt im Namen der „Wallisser Connection“ eine grosse Anzahl Geschenke mit. Herzlichen Dank ins Wallis

Leo Imboden erzählt seine sicht der Erlebnisse und bedankt sich bei allen für seine Professionell geführte Rettung.

Zum Abschluss präsentierte Matthias Gutmann den Dokumentarfilm 7134 – Pik Lenin, ein Grandioses Zeitdokument mit vielen Emotionen und eindrücklichen Bildern.

Es war ein schöner Tage dieser Sonntag 1. November auf dem Gurten……wir haben es alle genossen.

Webmaster, swiss-exped, Pik Lenin Expedition